Der Mond ist ausgegangen - Prof. Jörg Wachsmuth und Olaf Hais

Der Mond ist ausgegangen - Prof. Jörg Wachsmuth und Olaf Hais

Der Mond ist ausgegangen
Eine musikalische Komödie zum Mitsingen – von Mario Süßenguth und mit Olaf Hais und Prof. Jörg Wachsmuth (Tuba)

Volkslieder mal anders – und doch ganz vertraut! »In einem kühlen Grunde«, »Am Brunnen vor dem Tore«, »Es waren zwei Königskinder«… Unsere Volkslieder sind ein wahrer Schatz! Doch der freundliche, aber leicht frustrierte Deutschlehrer Mirko (Olaf Hais) ist nur noch am Verzweifeln.

Seinen Siebtklässlern fällt zum Thema »Volkslied« nur Haarsträubendes ein. Dabei sind die wunderschönen Texte und die romantischen Melodien doch Balsam für Seele und Gemüt. Um seinen irrwitzigen privaten und alltäglichen Problemen zu entfliehen, rezitiert der Lehrer die tiefgehenden Gedichte, die unseren Volksliedern zugrunde liegen. In dem neuen, hochmotivierten Musiklehrer und Tubaspieler (Jörg Wachsmuth), findet er endlich einen Menschen, der die Leidenschaft für das fast vergessene Volkslied teilt.

Autor Mario Süßenguth, der schon Erfolgsstücke für Tom Pauls verfasste, mischt die alten Weisen mit den absurden Problemen eines Menschen von heute. Das Publikum ist herzlich eingeladen, mitzusummen, mitzusingen oder mitzuklatschen.

Veranstalter: Baumeister Theater gGmbH