BESTFORM 2022 bewusst.aktiv.sein

BESTFORM 2022
Wir reden derzeit viel über Work-Life-Balance, über Lebensqualität und natürlich auch viel über Gesundheit.
Aber ist Gesundheit tatsächlich nur Sport und gesunde Ernährung? Und was ist das eigentlich, Gesundheit? Gehört auch der Umgang mit Stress dazu? Können wir denn noch ausreichend schlafen? Oder lassen wir uns zu sehr von den sogenannten sozialen Netzwerken ablenken und müssen immer erreichbar sein? Und kann man sogar lernen, auf sich zu achten? All das soll bei der Premiere des Gesundheitskongresses BESTFORM im Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft in Radebeul besprochen werden.
Und das im wortwörtlichen Sinn: Reden wir miteinander.
Experten werden kurze Vorträge halten, aber auch intensiv in Workshops mit Interessierten arbeiten. Jeder kann sich dabei genau die Bausteine heraussuchen, die ihm wichtig erscheinen. Und das, ohne auf das komplette Angebot zu verzichten. Denn natürlich gibt es die Vorträge anschließend auch zum Nachhören und -sehen sowie zum Nachlesen im großen Veranstaltungsmagazin.
Für jeden wird also etwas dabei sein, um die persönliche Bestform zu erreichen.

Veranstalterin DANA HERRLICH, auf ein Wort:
Eine Liste mit Ausreden zu schreiben dauert oft länger als es einfach mal anzugehen! Denn mit Ausreden erreicht man nicht seine Ziele und erfüllt sich auch keine Wünsche.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich unglaubliches positiv verändert, wenn man Ausreden ablegt und ein bewegtes, selbstbestimmtes Leben führt. Genau diese Art Leben, gespickt mit Glücksmomenten, möchte ich weitergeben. Ein Anlaufpunkt dafür ist eines meiner Personaltrainingsstudios in Radeberg. Wir vereinen Gesundheits-, Fitness- und Therapieangebote unter einem Dach, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit in den Mittelpunkt stellen. Aus meiner Sicht ist das der beste Weg, um Bestform zu erlangen.
Doch Sport allein reicht nicht aus, um glücklich und fit zu sein. Es gehört auch neben der passenden Ernährung die seelische Ausgeglichenheit dazu. Genau diese Ganzheitlichkeit und das Bewusstsein, dass es machbar ist, möchte ich mit meinem Projekt BESTFORM präsentieren. Ein Tag voller inspirierender, positiver Momente in einer Atmosphäre der Leichtigkeit – ein Tag der vor allem zahlreiche Wege zu mehr Wohlbefinden zeigen will.
Und eines ist klar, anschließend soll es wirklich schwerfallen, noch eine lange Liste mit Ausreden zu schreiben.

BESTFORM-Experten auf der Bühne und im Gespräch:
- Udo Schüppel: „Weil Gesundheit auch Kopfsache ist“
- Mandy Schroeder: „Burnout adé“
- Prof. Dr. Volker Mattausch „Krafttraining bis ins Alter“
- Dr. med. Claudia Windschüttel: “Die Macht der Hormone“