Sonntags im Foyer - Correo (Bautzen/Dresden) + URALT (Berlin)
So, 07.06.2026
|
19 Uhr
Beschreibung
Correo machen Post-Rock. Instrumental. Unerbittlich. Ehrlich. Ihre Kompositionen bewegen sich zwischen zerbrechlicher Stille, melancholischem Storytelling und hämmernder Wucht. Dabei lassen sie sich von keiner Konvention aufhalten und scheuen sich weder vor Surf- oder Desert-Rock-Ausflügen noch vor überirdischen Ambient-Flächen.
URALT ist eine psychedelische Post-Punk/Doom-Metal-Band aus Berlin. Gegründet von Tommy (ex-Tanning Bats) und AL (ex-Milemarker) als Pandemie-Aufnahmeprojekt, nahm das Duo unzählige Songs auf und begann anschließend, als Gitarren- und Schlagzeug-Duo live zu spielen.
Kurz darauf kam Lena (ex-Sleep Lab) am Low-End-Synth dazu. Alle waren auch schon bei Big Eater aktiv. Zwei EPs sind bisher auf Bandcamp erschienen, Tapes sind bei Konzerten erhältlich.
URALT ist eine psychedelische Post-Punk/Doom-Metal-Band aus Berlin. Gegründet von Tommy (ex-Tanning Bats) und AL (ex-Milemarker) als Pandemie-Aufnahmeprojekt, nahm das Duo unzählige Songs auf und begann anschließend, als Gitarren- und Schlagzeug-Duo live zu spielen.
Kurz darauf kam Lena (ex-Sleep Lab) am Low-End-Synth dazu. Alle waren auch schon bei Big Eater aktiv. Zwei EPs sind bisher auf Bandcamp erschienen, Tapes sind bei Konzerten erhältlich.
Weitere Termine an diesem Veranstaltungsort
Mehr Informationen
Zentralwerk Dresden
Foyer
Riesaer Straße 32
01127 Dresden
Foyer
Riesaer Straße 32
01127 Dresden
Jazz/Rock/Pop

