Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Sonntags im Foyer - Correo (Bautzen/Dresden) + URALT (Berlin)

So, 07.06.2026
|
19 Uhr

Beschreibung

Correo machen Post-Rock. Instrumental. Unerbittlich. Ehrlich. Ihre Kompositionen bewegen sich zwischen zerbrechlicher Stille, melancholischem Storytelling und hämmernder Wucht. Dabei lassen sie sich von keiner Konvention aufhalten und scheuen sich weder vor Surf- oder Desert-Rock-Ausflügen noch vor überirdischen Ambient-Flächen.

URALT ist eine psychedelische Post-Punk/Doom-Metal-Band aus Berlin. Gegründet von Tommy (ex-Tanning Bats) und AL (ex-Milemarker) als Pandemie-Aufnahmeprojekt, nahm das Duo unzählige Songs auf und begann anschließend, als Gitarren- und Schlagzeug-Duo live zu spielen.
Kurz darauf kam Lena (ex-Sleep Lab) am Low-End-Synth dazu. Alle waren auch schon bei Big Eater aktiv. Zwei EPs sind bisher auf Bandcamp erschienen, Tapes sind bei Konzerten erhältlich.

Mehr Informationen

Zentralwerk Dresden
Foyer
Riesaer Straße 32
01127 Dresden

Jazz/Rock/Pop