Duale Satire Deutschland - „KI oder IQ?“ - Künstliche Dummheit trifft auf natürlich Intelligenz

Mo, 15.04.2024
|
19:30 Uhr
Duale Satire Deutschland - „KI oder IQ?“ - Künstliche Dummheit trifft auf natürlich Intelligenz

Beschreibung

Duale Satire Deutschland
„KI statt IQ?“

Für Kabarettautoren ist das Kürzel KI schon immer ein Angst-Begriff: Keine Idee. Das ändert sich gerade rasant. Alle reden über Künstliche Intelligenz. Die soll es überall richten, uns das Leben noch leichter und smarter machen. Und viele lästige Tätigkeiten ersetzen. Wie Staubsaugen, Autofahren oder Kaffeekochen. Gerade die von der KI übernommene komplexe Arbeit der Kaffeezubereitung wird bald ganze Berufsgruppen freisetzen. Das muss aber niemanden erschrecken. Die können dann alle direkt in die Pflegeberufe gehen oder die Chip-Traumfabriken im Dresdner Norden besiedeln. Um noch mehr Chips zu produzieren für noch mehr Intelligenz. Künstliche natürlich. Brauchen wir dann die menschliche überhaupt noch? Schafft die KI am Ende den IQ ab? Die Duale Satire als seriöses Zukunftsforschungsinstitut behauptet: Ohne natürlichen Intellekt wird die KI zur Künstlichen Dummheit (KD). Aber haben wir nicht eigentlich schon genug mit der

Mehr Informationen

DIE HERKULESKEULE im Kulturpalast Dresden
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Kabarett/Comedy

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

KOK van KOK - Niederländisches Restaurant

KOK van KOK - Niederländisches Restaurant

  • Küche aus aller Welt, International
mehr Details
Enotria da Miri

Enotria da Miri

  • Küche aus aller Welt, Italienisch
mehr Details
Das Palais

Das Palais

  • Besondere Küche, Feinschmecker
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder