Pillnitzer Spielewochenende & Eröffnung des Ringrennkarussells

25.-27.08.2023
|
09:30 - 18 Uhr
|
Preise
Pillnitzer Spielewochenende & Eröffnung des Ringrennkarussells

Beschreibung

August der Starke zelebrierte in Pillnitz seine barocken Feste. In der gesamten Schloss- und Parkanlage waren Spielanlagen aufgebaut, man würde heute sagen: eine Art »barockes Disneyland«. Es ging um reine Unterhaltung der Hofgesellschaft mit Verkleidungen, Kegelspielen, Schaukeln, Wippen, Karussells und Rutschbahnen.
Dieser Tradition folgend findet im Pillnitzer Schlosspark - genaugenommen in der Orangerie - wieder das historische Spielewochenende statt. Vom Freitag bis Sonntag können alle Besucher von 9:30 bis 18:00 Uhr rund 30 verschiedene Holzspiele ausprobieren. Ganz neu in diesem Jahr: Die Erlebnisausstellung »Die Spiele des Königs« wird in der Orangerie eröffnet! Dabei ist das großes Ringrennkarussell zum Mitfahren! Alle Informationen zum Karussell und der Ausstellung finden Sie hier.
Die riesigen Spiele erfordern Geschicklichkeit, viele davon auch Teamarbeit und bieten Spaß & Spannung für die gesamte Familie. Die Besucher der Pillnitzer Spielewoche können zum Beispiel bei Solit

Mehr Informationen

Schloss und Park Pillnitz
August-Böckstiegel-Straße 2
01326 Dresden

Führungen, Kinder, Markt, Fest