Familienworkshop »Design für und mit Pflanzen«

Di, 25.07.2023
|
14 - 0 Uhr
|
Preise
Familienworkshop »Design für und mit Pflanzen«

Beschreibung

Familienworkshop im Rahmen der Sonderausstellung »Pflanzenfieber. Botanik, Mensch, Design« Denken oder fühlen Pflanzen? Was brauchen sie und was können wir von ihnen lernen?
Gemeinsam versetzen wir uns in Pflanzen jeglicher Art hinein und entdecken so die Ausstellung aktiv und kreativ und lernen mit allen Sinnen die Ausstellung kennen. Wir setzen uns mit unserem Verhältnis zu Pflanzen auseinander und lernen Neues und Spannendes über Design für und mit Pflanzen. Dann werden wir selbst kreativ. Die zweite Hälfte des Workshops bietet uns Raum, uns ganz nach den Bedürfnissen unserer grünen GefährtInnen zu richten: Wir entwerfen Roboter, die sich in unserer Abwesenheit um unsere Pflanzen kümmern.
Dauer: 2 Stunden Tickets: Kinder (6-12 Jahre) 5,00 € | Erwachsene 17,00 € (inklusive Eintritt)
Die Veranstaltung ist als Familienprogramm gedacht. Wir bitten darum, pro Familie maximal zwei Erwachsene zu buchen! Treffpunkt Besucherzentrum »Alte Wache« Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
[Fotografi

Mehr Informationen

Schloss und Park Pillnitz
August-Böckstiegel-Straße 2
01326 Dresden

Lesung, Führungen, Vortrag, Kinder