Mediendschungel - Kinderfotos im Netz

Fr, 02.06.2023
|
17 - 18:30 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Kinder sind ein beliebtes Motiv und Fotos sind mit dem Smartphone schnell gemacht. Ebenso schnell sind die Fotos eigener aber auch fremder Kinder dann über soziale Medien, Messenger oder am Aushang der Kita veröffentlicht. Im Rahmen der Veranstaltung werden Eltern, Großeltern und Betreuende über Fragen des rechtlichen Rahmens bei der Veröffentlichung von Bildern informiert und für den sorgsamen Umgang mit Fotos von Kindern sensibilisiert. Dabei wird ebenso auf das Urheberrecht und das „Recht am eigenen Bild“ eingegangen wie ferner die Frage beantwortet, was eigentlich mit den Fotos passiert, wenn sie einmal veröffentlicht wurden.
Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung unter 0351-254400 oder auf www.vhs-dresden.de.

Mehr Informationen

Volkshochschule Dresden e.V.
Annenstraße 10
01067 Dresden

Kurse, Beratung, Vortrag, Kinder