Berliner Luft 1 - MDR Musiksommer

So, 23.07.2023
|
17 Uhr
|
28 €
Berliner Luft 1 - MDR Musiksommer

Beschreibung

clair-obscur, Saxophonquartett

Werke von John Kander, Kurt Weill, Hanns Eisler, George Gershwin u.a.

Instrumentenbauer Adolphe Sax hatte eine Vision, als er nach einem neuen Instrumentenklang suchte: Nuancenreich wie eine Klarinette sollte er sein und die Strahlkraft der Blechblasinstrumente sowie den weichen Charakter der Streicher mit dem Timbre der Gesangsstimme verbinden. Ergebnis? Das Saxophon, das sich in seinen verschiedenen Stimmlagen hervorragend zur Quartettformation eignet. Das zeigt nicht zuletzt das brillante clair-obscur Saxophonquartett, die wohl beste Formation ihrer Art, die auf den internationalen Podien mit einzigartigen Arrangements, größter Flexibilität, ungebremster Spielfreude und traumwandlerischem Zusammenspiel für einhellige Begeisterung sorgt.
Open-Air-Konzert, (bei Regen in der Scheune)

Bildrechte: Michael Jungblut
Tickets: https://mdr-tickets.de/p/reservix/event/2035196

Mehr Informationen

Klosterpark Altzella
Zellaer Straße
01683 Nossen

Senioren, Fest, Festival, Klassik