Vor - Frauentag in der Geheimen Welt von Turisede

Sa, 04.03.2023
|
11 Uhr
|
Preise

Beschreibung

Der 8. März wirft seine Schatten voraus. In der Geheimen Welt von Turisede werden die Frauen
bereits am Sonnabend professionell mit Hennafarben geschmückt.Bei den alten Turisedern wurden der Legende nach, nicht nur zu Ostern Eier bemalt.
Nach vielen Vorbildern aus dem Tierreich, schmückten sich damals vor allem Männer mit fantasievollen Ornamenten um den Frauen zu gefallen.
Ein schöner alter Brauch, der hier auf der Kulturinsel gerade so kurz vor dem Frauentag zur Wiederbelebung kommen soll:
Durch professionelle Hand mit Hennafarben kunstvoll verziert, macht Mann sich selbst zum tollen Geschenk für seine holde Partnerin!
Auf besonderen Wunsch können sich natürlich auch alle Frauen auf diese exotische Weise schmücken lassen. Vielleicht als vergängliche Probe für ein späteres Tattoo?

Bei dieser Gelegenheit kann man als Besucher auch einen Blick in die Kinderstube unserer meckernden Vierbeiner werfen, denn bei den Vier-Horn-Ziegen ist ganz süßer Nachwuchs erschienen!

Mehr Informationen

Die Geheime Welt von Turisede
Kulturinsel Einsiedel 1
02829 Neißeaue OT Zentendorf

Kleinkunst, Kinder, Treff, Gesundheit