Die Legende von Anisa und Betulin

Sa, 11.02.2023
|
13 Uhr
|
Preise
Die Legende von Anisa und Betulin

Beschreibung

Die Legende von Betulin und Anisa – Zeremonienmeister Turugutz entführt Jung und Alt in die Legendenwelt der alten Turiseder.
Anschließend gilt es als ganze Familie gemeinsam den „Pfad der Erleuchtung“ zu beschreiten und so manch spannendem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Die dramatische Geschichte einer verbotenen Liebe zwischen zwei Sagenfiguren.
Unter dem Namen „Turihallum" wurde hier versucht, von einem der Geheimnis umwitterten Bauwerke des seit 1.000 Jahren verschollenen Volkes, eine Replik zu schaffen. Der Legende nach errichteten die Turiseder damals ein Gebäude, welches Ihren Vorstellungen als Verweilort nach dem Tode entsprach. Sicher sehr märchenhaft, aber gut verständlich, kennt man die besondere Rolle der Kinder in dieser Gesellschaft.

An diesem Tag sind hier alle Spiele kostenlos, frische Waffeln und vieles mehr laden zum Verweilen an gut beheizten Sitzgruppen ein.

Mehr Informationen

Die Geheime Welt von Turisede
Kulturinsel Einsiedel 1
02829 Neißeaue OT Zentendorf

Theater, Treff, Wanderung, Bildung, Natur