Familienführung + Rätselspaß

Mi, 15.02.2023
|
10:30 Uhr
Familienführung + Rätselspaß

Beschreibung

Liebe Winterkinder. Endlich ist wieder Ferienzeit und wir laden euch ganz herzlich zu einer ganz besonderen Zeitreise ein! In unserem Panometer Dresden reist ihr in die Zeit vom König August der Starke. In einem riesigen Rundbild könnt ihr das Leben von vor ca. 300 Jahren entdecken. Durch einen simulierten Tag-/Nachtwechsel und die Geräuschkulisse bekommt man ein ganz realistisches Gefühl mittendrin zu sein.

Für noch mehr Spaß empfehlen wir unsere Rätselrallye. Diese gibt es in zwei Anforderungslevel an der Kasse. Wer nach dem Besuch mit ganz viel Wissen angeben möchte, der kann an der Familienführung teilnehmen. Und die kleinen Künstler:innen unter euch sind eingeladen die alte Camera obscura am Ende der Ausstellung auszuprobieren. Die Kunstwerke dürfen auch gern bei uns ausgestellt werden. Seid ihr dabei?

Mehr Informationen

Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8b
01237 Dresden

Ausstellung, Museum, Führungen