SICH SELBST GUT GENUG SEIN

So, 12.03.2023
|
14 - 18 Uhr
|
28 €
SICH SELBST GUT GENUG SEIN

Beschreibung

Natürlich haben wir alle so unsere Schwächen. Uns mit ihnen zu identifizieren und uns selbst zu verurteilen ist aber nicht hilfreich, es blockiert uns nur. In der buddhistischen Lehre finden wir erstaunliche Ratschläge, wie wir uns Schwächen und negative Tendenzen zunächst schmerzlos eingestehen, und wie wir sie dann im Rahmen unserer Möglichkeiten nach und nach durch positive Denk- und Verhaltensmuster ersetzen können. Bis dahin können wir lernen uns so zu akzeptieren, wie wir im Moment sind.

Gen Kelsang Lobma ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Mit viel Empathie und auf leicht verständliche Art vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe und das Glück zu finden, nach denen wir uns sehnen.

Mehr Informationen

Kadampa Meditationszentrum Dresden
Hoyerswerdaer Straße 23
01099 Dresden

Kurse, Selbsthilfe, Vortrag