Die spanische Fliege - Am 30. und 31. Dezember spielen wir anstelle von "Die spanische ...

Sa, 31.12.2022
|
15 Uhr
Abgesagt

Beschreibung

Zeit: Gegenwart. Ort: Eine mittelgroße Stadt in der Provinz irgendwo in Deutschland. Wo genau, wissen wir nicht genau. Was wir aber genau wissen, ist: Früher, als er noch jung und noch viel lebensfroher war als heute, hatte Mostrichfabrikant Ludwig Klinke eine brennend-heiße Affäre – heimlich, das versteht sich wohl von selbst. Eine Tänzerin namens Rosita, die sich nach dem gleichnamigen Aphrodisiakum auch die „Spanische Fliege“ nannte, hatte dem Herren ordentlich den Kopf verdreht – eben, weil sie auf ihn wirkte, wie das berühmt-berüchtigte, vornehmlich die männliche Potenz steigernde Pülverchen aus zerriebenen Leibern des gleichnamigen grünen Käfers der Gattung Lytta vesicatoria aus der Familie der Ölkäfer. Klinkes Gattin Emma jedenfalls durfte vom Seitensprung naturgemäß nichts wissen. Auf keinen Fall! Und selbst heute, 25 Jahre später, weiß sie noch immer nichts davon. Schon aus „dienstlichen“ Gründen. Denn die sittenstrenge Dame engagiert sich, wie das Unternehmergattinnen gern tu

Mehr Informationen

Gerhart-Hauptmann-Theater in Zittau
Großer Saal
Theaterring 12
02763 Zittau

Theater

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Café Jolesch

Café Jolesch

  • Küche aus aller Welt, International
mehr Details
Captain Hook

Captain Hook

  • Heimische Küche, Deutsch
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder