Die lustigen Weiber von Windsor

Mo, 26.12.2022
|
19:30 Uhr
|
9-26 €
Die lustigen Weiber von Windsor

Beschreibung

Der seine Wirkung auf Frauen überschätzende Sir John Falstaff möchte seine Liebesspielchen gleich mit zwei Damen treiben. Frau Fluth und Frau Reich, die „lustigen Weiber von Windsor“, aber spielen ihr eigenes Spiel – nicht nurmit ihm, sondern auch mit dem notorisch eifersüchtigen Ehemann Fluth.
Zum großen Finale im sommernachtstraumhaften Wald jedoch geben die Eheleute gemeinsam Falstaff der Lächerlichkeit preis und bereiten seinemTreiben so ein – vorläufiges? – Ende. Nebenbei versuchen Herr und Frau Reich sich gegenseitig auszutricksen und ihre Tochter mit dem jeweils eigenen Wunschkandidaten zu verheiraten. Doch die junge Generation hat sich von den Spielchen der Erwachsenen Einiges abgeschaut, so dass Tochter Reich schließlich dem dritten Bewerber, den sie wirklich liebt, die Hand reichen kann. (...)

Mehr Informationen

Mittelsächsisches Theater Döbeln
Theaterstraße 7
04720 Döbeln

Theater