Comicfest: Flix präsentiert „Das Humboldt-Tier“

Sa, 17.09.2022
|
10:30 - 12 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Comicfest: Flix präsentiert „Das Humboldt-Tier“

Beschreibung

Kinderbuchbühne EXTRA! Der Familiensamstag in der Zentralbibliothek

Wer könnte das sein? Es ist äußerst selten, sehr scheu und hat ungeheure Kraft, fast superheldenhaft. Es ist etwa einen Meter groß und sein Fell ist einfarbig gelb oder mit schwarzen Punkten. Sein Schwanz ist bis zu acht Meter lang und kann ihm als Sprungfeder dienen. Es isst gern Früchte, Ameisen, Flöhe und Piranhas. Es bewohnt den Dschungel von Palumbien. Klar: es ist ein Marsupilami!
Der Berliner Comiczeichner Flix hat sich zum 70jährigen Jubiläum dieses tierischen Superhelden ein neues Abenteuer mit ihm ausgedacht und nimmt euch mit in das Berlin vor fast 100 Jahren. Dort wacht das Marsupilami in einer Holzkiste im Naturkundemuseum auf und findet Zuflucht bei dem Mädchen Mimmi, das es vor Berliner Polizisten, neugierigen Nachbarn und einem fiesen Tierpräparator, der es fürs Museum ausstopfen will, beschützt.

Foto: Mari Bomann, Carlsen Verlag

Mehr Informationen

Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden
Veranstaltungsraum 1. OG
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Lesung, Kinder