70 Jahre Marsupilami – Flix : Das Humboldt-Tier

Fr, 16.09.2022
|
19:30 Uhr
|
9,00 €

Beschreibung

Eröffnungsveranstaltung Comicfest

Der große Naturforscher Alexander von Humboldt entdeckt auf seiner Südamerika-Reise als erster das Marsupilami. Wahrheit oder Legende? Fakt ist, der legendäre Künstler André Franquin erweckte das schwarz-gelb gefleckte Wunderwesen 1952 zum Leben und gab ihm einen Platz in der Spirou und Fantasio Reihe. Flix nimmt sich nach dem großen Erfolg von „Spirou in Berlin“ nun des großen frankobelgischen Klassikers an und versetzt ihn ins Berlin der 1930er-Jahre.
Flix (Felix Görmann) ist 1976 in Münster geboren und lebt heute in Berlin. Er hat in Saarbrücken und in Barcelona studiert und im Anschluss eine Dozentenstelle an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er ist als selbständiger Comiczeichner und Illustrator tätig.

Einführung: Sylvia Kindelberger

Im Rahmen von „Bleibt neugierig. Kulturstadt Dresden 2022

Mehr Informationen

Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Lesung