Klaviernacht mit Jihak Oh (KOR)

Do, 28.07.2022
|
19:30 - 21 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Eintritt frei! Jihak Oh wurde 1992 in Südkorea geboren, und den Klavierunterricht erhielt er im Alter von 10 Jahren. 2017 schloss er sein Bachelorstudium für Klavier an der Jeju National Universität in Südkorea als Jahrgangsbester ab. Sein Studium an der Dresdner Musikhochschule Carl-Maria-von-Weber unter bei Prof. Winfried Apel konnte er 2020 mit einem Masterabschluss erfolgreich krönen. Seit März 2020 ist er in Dresden Student der Meisterklasse unter Leitung Prof. Hinrich Alpers. Konzertauftritte führten ihn mit seinem umfangreichen Repertoire zu unterschiedlichen Festivals; in Dresden war er u. a. beim Palais Sommer seit 2020 jährlich zu erleben. 2015 erhielt er den Goldenen Preis des Internationalen Asia-Klavier Wettbewerbs in Korea. 2020 erhielt er ein Stipendium vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst). Zusätzlich wurde Jihak Oh 2021 von der Carl Bechstein-Stiftung gefördert.

Mehr Informationen

Palais Sommer an der Frauenkirche
Neumarkt
01067 Dresden

Fest, Festival, Klassik

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Café & Bäckerei Reimann

Café & Bäckerei Reimann

  • Cafés & Biergärten, Café/Eiscafé
mehr Details
Bierhaus Dampfschiff

Bierhaus Dampfschiff

  • Heimische Küche, Deutsch
mehr Details
Bistro & Bar Ecke Frauenkirche

Bistro & Bar Ecke Frauenkirche

  • Besondere Küche, Biorestaurant
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder