Drei miese, fiese Kerle

Di, 13.09.2022
|
11 Uhr
Drei miese, fiese Kerle

Beschreibung

Musiktheater für Kinder ab 6 Jahren von Zad Moultaka

Konrad und seine Eltern wohnen in einem schönen Haus. Aber leider liegt es in einer üblen Gespenstergegend. Und dort treiben das dicke Ungeheuer, der bleiche Nachtmahr und das Gespenst ihr Unwesen. Bis Konrad die Nase voll hat: Bewaffnet mit Anti-Gespensterkugeln zieht er zum rußigen Schloss, wo die Kerle hausen. Aber gut, dass es da noch die rätselhafte karierte Katze gibt. Denn die weiß, wie man die fiesen Kerle austricksen kann … Die Geschichte stammt von Paul Maar, der vor allem durch seine »Sams«-Bücher bekannt geworden ist, und mit »Drei miese, fiese Kerle« eine freche Mutmachgeschichte für Kinder ab fünf Jahren verfasst hat. Eine ideale Vorlage für den libanesisch-französischen Komponisten Zad Moultaka. Er hat 2019 eine kurzweilige und vielfarbige Komposition geschaffen, die die Fantasiewelt Paul Maars – oder Konrads? – samt Gespenstern und karierter Katze wunderbar vor unseren Augen und Ohren lebendig werden lässt.

Mehr Informationen

Semperoper Dresden
Semper Zwei
Theaterplatz 2
01067 Dresden

Theater

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Alte Meister Café & Restaurant

Alte Meister Café & Restaurant

  • Besondere Küche, Feinschmecker
mehr Details
Kahnaletto

Kahnaletto

  • Küche aus aller Welt, Italienisch
mehr Details
Anna im Schloss

Anna im Schloss

  • Heimische Küche, Deutsch
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder