Ausstellung: Faszination Struktur

Mi, 07.09.2022
|
11 - 16 Uhr
Ausstellung: Faszination Struktur

Beschreibung

In den Museumsräumen des Abthauses wird die Ausstellung "Faszination Struktur" mit Fotografien und Skulpturen gezeigt.
Bernd Mattuschka, Sohn des ehemaligen Leisniger Stadtführers Gerhard Mattuschka, zeigt beeindruckende Fotografien. Detailaufnahmen und interessante Strukturen lenken das Auge des Betrachters auf besondere Ansichten. Seine Bilder schärfen den Blick für die Architektur und Schönheit der Natur.
Beim nächsten Ausflug wird sicher so mancher seine Umgebung genauer betrachten und selbst faszinierende Entdeckungen machen.
Jürgen Pisarz bereichert die Ausstellung mit seinen ausdrucksstarken Skulpturen. Der 1952 in Eilenburg geborene Künstler ist besonders durch seine Holzskulpturen bekannt, für die er vor allem einheimische Materialien verwendet. Seit dem Jahr 2000 ist Jürgen Pisarz autodidaktisch künstlerisch tätig und hat seine Arbeiten bereits vielerorts ausgestellt.

Mehr Informationen

Kloster Buch
Klosterbuch 1
04703 Leisnig

Ausstellung