Pillnitzer Spielewoche in der Orangerie

20.-28.08.2022
|
09:30 - 18 Uhr
|
Preise
Pillnitzer Spielewoche in der Orangerie

Beschreibung

Wir gehen in Verlängerung und spielen ab 2022 nicht nur ein Wochenende lang, sondern ganze neun Tage!
August der Starke zelebrierte in Pillnitz seine barocken Feste. In der gesamten Schloss- und Parkanlage waren Spielanlagen aufgebaut, man würde heute sagen: eine Art »barockes Disneyland«. Es ging um reine Unterhaltung der Hofgesellschaft mit Verkleidungen, Kegelspielen, Schaukeln, Wippen, Karussells und Rutschbahnen.
Dieser Tradition folgend findet im Pillnitzer Schlosspark - genaugenommen in der Orangerie - eine historische Spielewoche statt. Vom 20. bis 28. August können alle Besucher von 9:30 bis 18:00 Uhr rund 30 verschiedene Holzspiele ausprobieren.
Die riesigen Spiele erfordern Geschicklichkeit, viele davon auch Teamarbeit und bieten Spaß & Spannung für die gesamte Familie. Die Besucher der Pillnitzer Spielewoche können zum Beispiel bei Solitär, Löcher- und Schlosslabyrinthen die Geschichte von Schloss & Park Pillnitz neu entdecken und sich – wie einst die Könige – die Zeit verg

Mehr Informationen

Schloss und Park Pillnitz
August-Böckstiegel-Straße 2
01326 Dresden

Führungen, Kinder, Markt, Fest