Dienstagssalon mit Max Rademann und Yardfield Colony

Musik 2021/22 Dienstagssalon
Foto: PR Yardfield Colony

Aus dem härteren Spektrum der Klänge stammen Yardfield Colony, ein Zusammenschluss aus live- und studioerfahrenen Musikern, die darauf brennen ihren abwechslungsreichen Mix aus altem und modernen Death Metal auf die Bühne zu bringen. Stilistisch wird hier gekonnt brachiale Wucht und die gewisse Dosis Melodie verknüpft.

Yardfield Colony wurden 2012 von ehemaligen Mitgliedern regional bekannter Metal Bands ins Leben gerufen. Nach diversen Demo Songs und Live-Gigs erfolgten Neubesetzungen an Schlagzeug und Gesang, der Hauptsitz der Band wurde vom erzgebirgischen Thalheim nach Dresden verlegt. Die Debut-EP „The Procession“ wurde im März 2017 veröffentlicht, gefolgt von Auftritten in Clubs und auf Festivals in und außerhalb von Deutschland. So bot sich die Gelegenheit die Bühne mit verschiedenen Genregrößen und Idolen zu teilen. Mit den Arbeiten am ersten Longplayer und einem weiteren Wechsel, dieses Mal an der Leadgitarre, entwickelte sich der Sound der Band zum ganz eigenen Stil. Ende 2019 wurden dann ein Dutzend energiegeladene Songs professionell aufgenommen, erneut in den Hofmann Studios in Coburg. Das Ergebnis, die LP „The Absorption“, wurde am 07.03.2020 über Rising Nemesis Records veröffentlicht und konnte bei der Release-Show bereits mit einem neuen Bassisten präsentiert werden. Auch wenn die folgende Pandemie viele Auftritte verhinderte und Nerven kostete, so sind Yardfield Colony begieriger als je zuvor ihre Musik vor Publikum spielen zu können.

So wie es für den einen oder anderen Zuschauer des Dienstagssalons das eintauchen in eine neue musikalische Welt wird, so wird es auch für die Musiker von Yardfield Colony eine gänzlich neue Erfahrung werden. Ob die Gruppe rund um Sänger Joachim abseits der Bühne auch im Gespräch brillieren kann, wird sich im Dialog mit Gastgeber Max Rademann zeigen.

Sicher ist: Yardfield Colony stehen für Blast & Groove Death Metal straight in your face! 

Kommen Sie mit Freund:innen und nutzen Sie unsere Aktion 4-für-3!

Kaufen Sie einmalig 4 Tickets für Feature Ring am 24.01.22 und/oder den Dienstagssalon am 25.01.22 und bezahlen insgesamt nur 3! Das Angebot ist nur über das Besucherzentrum buchbar und gilt bis zum 22.01.22.
Öffnungszeiten Besucherzentrum:
Mo – Sa/Feiertage 11 – 18 Uhr
Sonntag (01.05. – 31.10.) 13 – 18 Uhr
ticket@hellerau.org
T 0351 264 62 46

Yardfied Colony, ein Zusammenschluss aus live- und studioerfahrenen Musikern, setzen mit ihrer ersten LP „The Absorption“ den musikalischen und thematischen Weg Ihrer Debut EP „The Procession“ fort. Der eigenständige, abwechslungsreiche und brachial-brutale Mix aus altem und modernem Death Metal, gepaart mit einer gewissen Dosis Melodie, ist in allen Songs wieder zu finden.

Yardfield Colony wurden 2012 von Ex-Mitgliedern regional bekannter Metal Bands ins Leben gerufen. Nach diversen Demo Songs und Live-Gigs wurde 2015 ein Line-Up Wechsel an Schlagzeug und Gesang vorgenommen. Nach der, im März 2017 veröffentlichten, Debut-EP „The Procession“ siedelten sich Yardfield Colony in Dresden an. Nach einer Neubesetzung der Leadgitarre Anfang 2018, folgten schnell weitere zahlreiche Live-Gigs und jede Menge Songmaterial. Dies trug immer mehr dazu bei, dass der eigene Sound, Stil und Zusammenhalt von Yardfield Colony reifte, so dass Ende 2019 der erste Longplayer, erneut in den Hoffmann Studios – Coburg aufgenommen werden konnte. Dieser wurde am 07.03.2020 über Rising Nemesis Records veröffentlicht und konnte bei der Release-Show bereits mit einem neuen Bassisten präsentiert werden.

Yardfield Colony stehen und leben für:

Blast & Groove Death Metal straight in your face!!!

Bisherige Live-Shows u.a. mit: Cattle Decapitation, Endseeker, Cytotoxin, Suffocation, Uada, Fleshcrawl, Revel in Flesh, Memoriam, Leng Tch’e, Disbelief, Ingested, Milking the Goatmachine, Macbeth, Kraanium, Carnation und Black Tongue.

Bisherige Festivals: Death-Coffee-Party/CZ (2018), Wonnemond-Festival (2019), Chronical Moshers Open Air (2019)

Aktuelles Line-Up:

Pat (ex-Incineration) – Lead-Gitarre, Till (ex-Abhaya) – Bass, Holg (ex-Decubitus) – Gitarre, Tom (ex- Dispotion) – Schlagzeug, Joachim (ex-Mental Amputation) – Gesang

Sprache: Deutsch

Dauer: ca. 1 Std. 30 Min.

Line-Up:
Joachim – Gesang
Pat – Leadgitarre
Holg – Gitarre
Till – Bass
Tom – Schlagzeug