Der Mond schien blau

Sa, 15.01.2022
|
10 Uhr

Beschreibung

Letzte Nacht schien der Mond so blau und traf den Maulwurf mitten ins Herz! Dieses Blau will er und er muss es wiederfinden. Als er sich aus seinem engen Gang unter der Erde herauswühlt, hört und sieht er drei Gestalten, die sich als Agentur für Wünsche präsentieren und behaupten, jeden – wirklich jeden – Wunsch erfüllen zu können. Maulwurf ist Feuer und Flamme und bietet nicht weniger als sein Fell zum Tausch, wenn sein Wunsch in Erfüllung geht. Er bekommt die Reisebrille auf die Nase gedrückt und schon setzen ihn die drei Agent*innen in den Zug für die Fahrt ins Blaue. Ein Schaffner und andere Reisende erscheinen wie von Zauberhand, da nähert sich der Zug bereits der ersten Station: Bláaströnd ist von betörendem Blau und der Maulwurf staunt über den wundersamen Ort. Aber es ist nicht das, wonach er sucht. Und auch Lapis-Lazur birgt ein blaues Abenteuer, doch nichts kommt an das Blau des Mondes heran. Kann Maulwurfs inniger Wunsch am nächsten Haltepunkt in Erfüllung gehen?

Weitere Termine an diesem Veranstaltungsort

Mehr Informationen

tjg. theater junge generation Dresden
Studiobühne
Wettiner Platz 1
01067 Dresden

Kinder