Die Heimat mit den Augen des Malers - Aquarellmalerei und Guachen von Wieland Schneider

Fr, 28.01.2022
|
10 Uhr
|
2,00 €
Die Heimat mit den Augen des Malers - Aquarellmalerei und Guachen von Wieland Schneider

Beschreibung

Der gebürtige Obercunnersdorfer ist Jahrgang 1958 und war bis 2020 bei der Gemeinde Kottmar beschäftigt. Bereits 1984 präsentierte er sein Hobby bei einer Ausstellung auf dem Eibauer Beckenberg.
Nun nach 36 Jahren wagt er sich erneut an die Öffentlichkeit. Seine Bilder zeigen hauptsächlich Motive aus der Oberlausitz, was seine Heimatliebe und Naturverbundenheit zum Ausdruck bringt. Mit dem Spiel und Experimentieren mit den Farben bringt er Stimmungen in der Natur und seine eigenen Empfindungen zum Ausdruck. Sein Hausberg der Kottmar mit der Tier- und Pflanzenwelt sowie die Umgebindelandschaft der Oberlausitz inspirieren ihn und geben ihm Kraft für den Alltag.

Mehr Informationen

Faktorenhof Eibau
Hauptstraße 214a
02739 Kottmar OT Eibau

Ausstellung

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder