Spanische Sommernacht mit Don Juan

Fr, 06.08.2021
|
19:30 Uhr
|
Spanische Sommernacht mit Don Juan

Beschreibung

Nacht in Sevilla, blaues Licht tanzt über prachtvolle Bürgerhäuser, süße Melodien begleiten Schattenspiele – Don Juan beim heftigen Kopulieren. Die Musik wird greller: Satan betritt die Bühne – ein schmierig-lüsterner Zuhältertyp im knallroten Jäckchen und reichlich Gel im Haar. Zynisch kommentiert er das scheinheilige Treiben. Satanisch und satirisch lässt er uns in den Abgrund des Daseins schauen. Da ist Don Juan doch immerhin ehrlich – er betreibt offen, was sonst nur hinter verschlossenen Türen passiert: „Ich will die Regel brechen, will es genießen. Doch meine Macht verrinnt, falls ein Weib widersteht.“ Nun, das soll sich finden: Die Kopuliererei hat ein Ende – Don Juan geht nicht wie ursprünglich zugrunde: Er erliegt der Liebe. Der Schauspieler ist der Satan, der seine Figuren in den Händen hält. Durch diese Wechselwirkung von Schauspieler und Figuren gelingt eine reizvolle Verfremdung – eine groteske Komödie für alle Sinne.

Mehr Informationen

Augusto Sommergarten
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Theater

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Sushi & Wein

Sushi & Wein

  • Küche aus aller Welt, Japanisch
mehr Details
Mongolian Bar und Restaurant

Mongolian Bar und Restaurant

  • Küche aus aller Welt, Chinesisch
mehr Details
Wintergarten

Wintergarten

  • Küche aus aller Welt, International
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder