Mühlenverein lädt zum Backtag ein

So, 06.09.2020
|
10 - 17 Uhr
|
Mühle 3 €
Mühlenverein lädt zum Backtag ein

Beschreibung

Erstmals in diesem Jahr werden an der Bockwindmühle Kottmarsdorf am Sonntag, dem 6. September, Sauerteigbrote und verschiedene Kuchen (Pflaumen, Streusel, Zucker) aus der Mühlenbackstube angeboten. Die Hobbybäcker des Vereins Natur- und Heimatfreunde haben dafür ihren Steinofen angeheizt. Allerdings muss die Schaubackstube geschlossen bleiben, da zurzeit der Gästebereich wegen Bauarbeiten öffentlich nicht zugänglich ist. Der Mühlenverein bietet die Backwaren auf dem Mühlengeländevon 10 bis 17 Uhr an einem Verkaufsstand an, solange der Vorrat reicht. Er bittet die Besucher, die Abstandsregeln und weitere coronabedingte Hinweise zu beachten.
Außerdem kann die Bockwindmühle besichtigt werden. Es werden Führungen angeboten.

Mehr Informationen

Bockwindmühle Kottmarsdorf
Obercunnersdorfer Straße 4
02708 Kottmar OT Kottmarsdorf

Museum, Essen & Trinken, Brauchtum