Stress geh weg...mit Pfeil und Bogen - Kinderkurs zu Stressprävention und Stressbewältigung

Sa, 15.08.2020
|
09:30 - 11 Uhr
|
150,00 €
Stress geh weg...mit Pfeil und Bogen - Kinderkurs zu Stressprävention und Stressbewältigung

Beschreibung

Ein Outdoor-Sommer-Kurs für 8-12jährige, mit kleinen Übungen und Gedankenspielen für zu Hause.
Wir beschäftigen uns altersgerecht mit den Fragen: Was genau ist Stress? Was macht er mit mir? Was kann man damit bzw. dagegen machen? Bei der Beantwortung dieser Fragen werden individuelle Anliegen und Interessen gerne mit einbezogen.
Der Kurs soll die Kinder für den Umgang mit alltäglichen Stresssituationen in Schule, Familie, Freundeskreis etc. stärken und sie mit Selbstschutzstrategien vertraut machen. Dabei nutzen wir den Aufenthalt im Wald und das Bogenschießen zur Entspannung und zum Krafttanken.

6 Termine, 14tägig samstags, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Kleingruppe für eine optimale persönliche Ansprache: max. 6 TN

Anmeldungen/Anfragen unter [email protected]

Für interessierte Familien sind auch familienindividuelle Eltern-Kind-Stressberatungen möglich.

Mehr Informationen

Bogen-Abenteuer
Roßmäßlerstraße 18
01139 Dresden

Sport, Kurse, Selbsthilfe, Beratung, Workshop, Kinder, Bildung, Gesundheit, Natur