Sonntags-Ausflug in Familie

Freiluft statt Couchfrust! Um der sonntäglichen Faulheit zu entgehen, erkunde ich mit Tochter und Mann familienfreundliche Ausflugs-Highlights.

Eines der erprobten Sonntagsziele: das Felsenlabyrinth Langenhennersdorf © Marie-Luise Redlich

Endlich Wochenende... oder?

Zumindest für uns, als Eltern einer schier endlos energiegeladenen Fünfjährigen, sind diese 48 Stunden mit geschlossener Kita zu einer echten Herausforderung geworden.

Mittlerweile sind uns auch die aufregendsten Spielplätze wohlbekannt und sorgen bei unserer Tochter nicht mehr für gefesselte Aufmerksamkeit. Und auch wir Großen wünschen uns mehr als passive Langeweile am Sandkastenrand. Es gilt also, die Fühler weiter auszufahren, zu erkunden, zu testen, auszukundschaften.

Die Challenge: Welche Ziele begeistern die ganze Familie, ohne kindliche Trotzanfälle auf der einen oder elterlichen Tinnitus auf der anderen Seite zu provozieren? Wir haben es ausprobiert - mit Ausflugszielen für jede Jahreszeit.

Garantiert Kinder-TÜV-geprüft.