Panometer öffnet pünktlich zum Ferienbeginn

Die Zwangspause ist vorbei. Das Panoramabild von Dresden im Barock kann wieder bestaunt werden.

Ab Ferienbeginn wieder offen - das Panometer Dresden.
Ab Ferienbeginn wieder offen - das Panometer Dresden. © DDV Mediengruppe

Corona ist vorbei, jedenfalls fast im Panometer Dresden. Am Sonnabend, den 12. Februar, öffnet es wieder und hat dann fortan an jedem Wochentag geöffnet. Ab März sind pro Tag auch wieder je zwei öffentliche Führungen um 11 und 13 Uhr geplant.
Nach der Corona-Pause können ab 12. Februar wieder das 360 Grad-Panorama "Dresden im Barock" und die Begleitausstellung "Dresden - Barock erleben" besichtigt werden. Das ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr möglich, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 10 und 18 Uhr.
Unter dem Motto "Ferienzeit ist Reisezeit" gibt es außerdem eine Rätselrallye für jüngere Besucher. Zusätzlich zur klassischen Panometer-Schau finden auch Veranstaltungen in dem Rundbau in Reick statt. Kulturabende, Canalettos Geburtstagsjubiläum und die Museumsnacht seien geplant, teilen die Panometer-Macher mit.
Neu ist die Veranstaltungsreihe "Musik im Panometer". Der Auftakt findet am 24. März mit dem Dresdner "Ensemble Principale" statt. An diesem Tag ist ein Frühlingskonzert zu hören. Weitere Konzerte sind bereits geplant.
Im Panometer gilt bei der Öffnung die 2G-Regel. Außerdem werden für die Kontakterfassung die Daten der Besucher notiert, im gesamten Gelände muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Panometer-Tickets gibt´s ab 12. Februar vor Ort, online und in allen DDV-Lokalen.