Kool & The Gang

Freilichtbühne Zwickau - Zwickau

Offiziell wurde „Kool & the Gang“ 1969 gegründet. Zuvor traten sie 5 Jahre unter verschiedenen Bandnamen auf. Die legendäre R&B-Band kann 2 Grammy Awards, 7 American Music Awards, 25 Top10 R&B Hits, 9 Top10 Pop Hits und 31 Gold und Platin Alben verzeichnen. Durch Songs wie „Celebration“, „Get down on it“, „Summer Madness“ und „Saturday Night Fever“ erlangte die Band internationale Berühmtheit und wurde in Amerika mit einem Stern auf dem „Walk of Fame“ ausgezeichnet.

In der Musikgeschichte steht „Kool & the Gang“ länger als jede andere R&B-Band aktiv auf der Bühne, was dazu geführt hat, dass sie mittlerweile eine der meist gecoverten Bands der Welt ist. In Originalbesetzung waren sie 7 Mitglieder, wovon aktuell noch 4 aktiv sind.

Songs von Kool & The Gang wurden schon mehrfach für Soundtracks, wie zum Beispiel für „Rocky“, „Pulp Fiction“ und zahlreiche weitere, verwendet. Neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen folgte 2015 der mehr als verdiente Stern auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood.

Die Musikikonen aus Amerika feierten 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum. Mit den zeitlosen Hits und fantastisch-mitreißenden Live-Auftritten stehen sie nun wieder im Rampenlicht auf den Bühnen der Welt und laden zu einer riesigen „Celebration“ ein.