Kammerkonzert - Y.M. Janke & J. Wulff-Woesten spielen Beethoven, Ravel u.a.
Tickets online nicht mehr verfügbar.
Karten können noch bei DDV Lokal erworben werden.

Kammerkonzert - Y.M. Janke & J. Wulff-Woesten spielen Beethoven, Ravel u.a.

Kammerkonzert

Werke für Violine und Klavier von Beethoven, Ravel u. a. – mit Yuki Manuela Janke und Johannes Wulff-Woesten

Mit Ludwig van Beethovens berühmter F-Dur Violinsonate beginnen wir unser erstes Kammerkonzert in dieser Spielzeit. Dem Stück wurde der volkstümliche Beiname »Frühlingssonate« gegeben. Beethoven selbst hat das Werk nie so genannt, doch die unbeschwerte Atmosphäre aller vier Sätze kann beim Zuhörer durchaus frühlingshafte Assoziationen wecken.

An der Violine wird mit Yuki Manuela Janke eine mehrfach preisgekrönte Solistin von internationalem Rang zu hören sein. Sie konzertiert regelmäßig mit renommierten Orchestern und Kammermusikpartnern in den bedeutenden Konzertsälen Europas, Japans und Südamerikas.

Der Pianist, Dirigent und Komponist Johannes Wulff-Woesten ist Studienleiter an der Semperoper Dresden und ein gefragter Liedbegleiter und Kammermusikpartner. Die beiden Ausnahmemusiker spielen neben der Beethoven-Sonate auch Werke von Dvorák, Brahms und Ravel.

Moderation: Amal Mitzscherling

Veranstalter: Baumeister Theater gGmbH