Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer
Tickets online nicht mehr verfügbar.
Karten können noch bei DDV Lokal erworben werden.

Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer

Der Sachse im Schafspelz

Mit Peter Ufer

Noch immer fragen sich die Deutschen: Wer ist dieser Sachse? Steckt er im Schafspelz oder ist er das schwarze Schaf der Nation? Und warum spricht er so komisch?

Sprachraumpfleger Peter Ufer, tief- und hintersinniger Beobachter sächsischer Lebenslagen und Lebensplagen, nimmt seine Heimat unter die Lupe und die Herrschaften da oben auf den Arm. In zehn Thesen, die er den Regierenden an die Stirn nagelt, geht Ufer vor gegen Vorurteile, bu¨rokratische Zuständigkeiten, missliche Zustände und alles, was uns krank macht vor. Er brät seinen Mitsachsen und allen, die es werden wollen, Extrawu¨rste bis die Pointe kracht. Respektlos und liebevoll widmet sich der Mitbegru¨nder des Tom Pauls Theaters seinen merkwu¨rdigen Mitmenschen, ihren gemu¨tlichen Eierscheckenecken und ihren ungemu¨tlichen Schimpfkanonaden.

Das Publikum erlebt einen folgenschweren Lachanfall mitten in einem Land, das noch immer zu Deutschland gehört. Bei diesem satirischen Heimatabend klabbd dir dä Kinnlade nundor.

Veranstalter: Baumeister Theater gGmbH