Görlitzer Sommertheater baut Bühne auf

Ab sofort kann man Karten für "Eivta" reservieren. Die Tribüne ist größer als sonst, und erstmals dient die Stadthalle als Kulisse.

Görlitzer Sommertheater baut Bühne
Vor der Görlitzer Stadthalle werden die Kulissen fürs Sommertheater aufgebaut. © PR/Gerhart-Hauptmann-Theater

Vor der Görlitzer Stadthalle steht eine 150 Quadratmeter große Bühne. Evitas hoher Balkon ist in die Fassade der Stadthalle integriert, damit es wirkt, als sei das Jugendstilgebäude mit den erleuchteten Fenstern ihr Palast. "Evita" wird das erste große Theatererlebnis seit Oktober sein, mit Solisten, Chor, Orchester und Tänzern. Das Gerhart-Hauptmann-Theater spielt in sechs Wochen 20 Vorstellungen. Bei voller Auslastung hätten 600 Zuschauer auf der Tribüne Platz. Anfangs rechnet das Theater mit Hygieneauflagen, so dass voraussichtlich kleinere Stuhlgruppen aufgebaut werden und mindestens 150 Menschen mit negativem Testergebnis eine Vorstellung besuchen können.
Premiere von "Evita" ist am 11. Juni, die letzte Vorstellung am 25. Juli. Seit 11. Mai läuft der Vorverkauf für das Görlitzer, aber auch für das Zittauer Sommertheater und die Waldbühne Jonsdorf. Karten kann man vorerst nur reservieren, und zwar ausschließlich telefonisch oder per E-Mail: 03581 474747 oder [email protected].