Kein Lichterhausen in Oskarshausen

Das Leucht-Spektakel wurde mehrmals verschoben, jetzt gibt es einen neuen Anlauf Ende 2021.

Die Lichtinsallationen in Oskarshausen bleiben in diesem Winter dunkel.
Die Lichtinsallationen in Oskarshausen bleiben in diesem Winter dunkel. © PR/Oskarshausen GmbH

Das Entdeckerland Oskarshausen in Freital hat sein Spektakel "Lichterhausen" für diese Wintersaison endgültig abgesagt. Umsonst sollen aber die vielen Ideen, Vorbereitungsarbeiten und Investitionen nicht gewesen sein. Ende des Jahres gibt es einen neuen Anlauf. Alle Interessenten, die bereits Tickets gebucht hatten - immerhin mehr als 1.000 Vorbestellungen gab es - werden kontaktiert. Wer möchte, bekomme dann im Herbst einen neuen Termin mitgeteilt, teilt das Unternehmen mit.
Für Ostern hofft Oskarshausen auf die Wiedereröffnung des Entdeckerlands. Für die Zeit von April bis Oktober werden viele Einzelveranstaltungen geplant, dazu kommen neue Attraktionen. Einige davon stehen schon, wie eine neue Wellenrutsche oder Oskars Cookies-Welt.